FAQ

Woher kommt der Name [Ada]?

[Ada] ist nach Ada Lovelace benannt, die den Algorithmus für das erste Computerprogramm weltweit geschrieben hat.. Sie ist eine Inspiration für uns und der Grund, warum die [Ada] App heute möglich ist.

Warum sollte dein Unternehmen [Ada] nutzen?

[Ada]s Vision ist es, lebenslanges Lernen im beruflichen Alltag zu ermöglichen und die Stärken von Frauen hör- und sichtbar zu machen. Aktuelle Studien belegen, dass die Bereitstellung von persönlichen und beruflichen Wachstumsmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Umfeld dazu beitragen, dass mehr Frauen rekrutiert, eingestellt und an das Unternehmen gebunden werden.

Welchen Ansatz verfolgt [Ada]?

[Ada] verbindet Female Empowerment mit Lifelong Learning und setzt dabei auf den Micro-Learning Ansatz. Dafür verwendet [Ada] Gamification & Bildungsmethoden wie Miniquizze und regelmäßige Handlungsaufforderungen, um ein kontinuierliches Wachstum zu fördern.

Wie lange sollte jemand [Ada] nutzen, um eine Wirkung zu erzielen?

Wir empfehlen die [Ada] App, aufgrund des Lifelong Learning Ansatzes mindestens ein Jahr lang zu nutzen, um große positive Veränderungen wahrzunehmen.  

Wie kann ich [Ada] für mein Unternehmen erwerben?

Du kannst den Zugang zur [Ada] App direkt hier auf unserer Website kaufen. Wenn du [Ada] in einem größeren Unternehmen verwenden möchtest, fordere hier einen individuellen Plan an business@adapowerwoman.at.

Wie kann ich Zugang zur [Ada] App erhalten, ohne dass mein Unternehmen es für mich kauft?

Du kannst gerne eine Einzellizenz direkt auf unserer Website erwerben. Obwohl wir beabsichtigen, mit [Ada] einen organisatorischen Wandel durch Female Empowerment herbeizuführen, freuen wir uns, die Tools in der [Ada] App jedem*jeder anzubieten, der*die sie ausprobieren möchte.

Wie viele [Ada] Lizenzen sollte ich für mein Unternehmen kaufen?

Um die positive Wirkung zu erhöhen, empfehlen wir, dass jede Frau in deinem Unternehmen Zugang zu [Ada] bekommt. Nichts desto trotz können wir abhängig von der Größe des Teams einen individuellen Plan erstellen.

Ist [Ada] wirklich nur für Frauen?

Prinzipiell richten sich die Inhalte von [Ada] an Frauen. Das schließt jedoch nicht aus, dass Männer die App nutzen können. Wir sind der Meinung, dass Männer im Unternehmen davon profitieren würden, die Szenarien und Herausforderungen zu verstehen, mit denen Frauen konfrontiert sind. Um männliche Mitarbeiter ebenfalls zu überzeugen, empfehlen wir, sich direkt mit dem [Ada] Customer Success Team zu unterhalten. empower@adapowerwoman.at 

 

Kann ich [Ada] kostenlos testen?

Ja! Die [Ada] App steht dir 10 Tage kostenlos zur Verfügung. Danach kannst du entscheiden, ob du die App weiterhin verwenden möchtest.  

Was brauche ich, um loszulegen?

Du musst lediglich eine E-Mail-Adresse angeben, die du für [Ada] verwenden wirst und dann die App aus dem App Store oder Play Store herunterladen.

Benötige ich ein Smartphone, um [Ada] zu verwenden?

Ja. Die [Ada] App funktioniert auf allen Smartphones, auf denen die neueste Version von Apple iOS oder Android installiert ist. Wenn du glaubst, dass du ein Problem mit deinem Gerät hast, dann melde dich bitte bei uns.

Sind meine Daten in der [Ada] App sicher?

Ja, nur du kannst auf dein Profil zugreifen, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst. Dein:e Arbeitsgeber:in hat keinen Zugriff auf deine Nutzungsdaten, z. B. welche Videos du anschaust, welche Quizfragen du beantwortest oder welche Videos du magst oder überspringst.

Kann ich mein Konto in der [Ada] App deaktivieren oder löschen?

Ja, wenn du in Zukunft aus irgendeinem Grund deinen Wochenplan mit [Ada] Inhalten aussetzen oder dein Profil löschen möchtest, kannst du dies direkt in der App im Profilbereich “Ich” tun.

Was mache ich, wenn ich glaube, einen Fehler in der [Ada] App gefunden zu haben??

Kontaktiere uns! Wir würden gerne wissen, ob wir etwas übersehen haben! Schreibe uns an info@adapowerwoman.at.

Wie kann ich euch sagen, ob mir die [Ada] App gefällt?

Du kannst unsere App direkt im Play Store oder App Store bewerten oder du verwendest den Link dazu direkt in der [Ada] App. Vielen Dank für dein Feedback!